First Escape Tour Tag 9

Schon Tag 9, krass wie die Zeit vergeht. Gestern in Köln war wirklich eine tolle Show, mit Holzfußboden auf der Bühne. Wenn der Maks losgelegt hat am Schlagzeug, hat sich alles bewegt. Hannes Ersatzgitarre hat es dort so gut gefallen, dass sie gleich da geblieben ist. 🙁 Sie wurde aber bereits gefunden und sichergestellt. Heute sind wir in Frankfurt im legendären Batschkapp. Toller Club, alles neu und sauber, nette Leute.

Wir haben wieder nur 11 Kanäle (wenigstens 13 wären schön, 2 Gesang, 3 Instrumente und 8 für das Schlagzeug) … aber für die Supportband gibt’s oft nicht so viel – und es geht schon. Korinnas Stimme geht es besser und unser Soundtechniker hat ein Magen-Darm-Problem schon fast überstanden. Ich bin heute wieder Stage-Roadie, Monitorsoundmann und Mercher in Personalunion. Die Doors sind open, wie die Musiker so sagen und ich sitze an unserem Verkaufsstand. Ich sehne den morgigen Tag herbei, da kommt die Anke als neue Mercherin und ich verschwinde wieder hinter der Bühne.

Unser Tourbus im Vordergrund und der rote von Lacrimosa dahinter:

20:15 Nachtrag:

War für die ersten beiden Lieder oben. Keine Monitor-Probleme und schon steh ich wieder am Merch … und sofort zwei CDs verkauft. 🙂

Im Laufe des Abends hab ich wieder nette Gespräche geführt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.