Verhext!

Ja, VERHEXT! So launisch wie das Wetter mit Regen, Graupel, Sturm und strahlendem Sonnenschein im steten Wechsel scheint mir auch das Canterra Konzert auf dem Hexentanz gewesen zu sein.

Aus Sicht der Zuschauer war es ein sehr tolles Konzert. Allerdings habe ich von der Show kaum etwas mitbekommen, da es für die Musiker unter etwas erschwerten Bedigungen ablief. Nach dem Soundchek und dirkt vor dem Auftritt verbschiedete sich zunächst Korinnas Monitor, also der Mix, der auf Korinna zugeschnitten ist und den nur sie hört. Dann war auch Maks´ Monitor weg, was zu Folge hatte, dass er eine ganze Weile ohne Klick (Metronom) Schlagzeug spielen musste. So gab es also wechselnd unerwartete Probleme. Am Ende hatten dann drei von fünf Musikern den Mix vom Harry in den Ohren. Dementspechend angespannt oder verhext war meine persönliche Perspektive. Aber, Hauptsache ist, dass solche Schwierigkeiten für das Auditorium im Verborgenen bleiben, was uns, glaube ich, gelungen ist.

der Maks beim Aufbau

das Merch-Team

p.s. Auf der Rückfahrt haben wir übrigens Lacrimosa noch einen Kurzbesuch in Jena abgestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.