First Escape Tour, Tag 1 – Wir sehen uns in Hamburg

Canterra als Vorband von Lacrimosa – heute geht’s los, wir sind auf dem Weg nach Hamburg! Ich kann es kaum glauben, aber fast zehn Jahre nachdem Korinna und Harry begonnen haben gemeinsam Musik zu machen, ist Canterra nun das erste Mal auf Tour … und ich bin als Roadie dabei. Wir begleiten Lacrimosa als Vorband auf ihrer Unterwelt-Tour durch Deutschland und Belgien und ich muss dem Bedürfnis nachgeben ein Tagebuch zu führen und davon zu berichten. Dabei möchte ich meinen Blick von hinter der Bühne in den Mittelpunkt stellen und den Fokus mehr auf die Abläufe im Hintergrund anstatt auf die Bühnenshow richten. Was dort passiert kann man schließlich als Konzertbesucher sehr gut selbst verfolgen. 😉 Aber natürlich wird die Hauptsache, die Show, nicht ganz unerwähnt bleiben.

Nachtrag 14:57

Wir haben in Hamburg unseren Mini-Tourbus abgeholt, der für die nächsten 11 Tage unser Zuhause sein wird. Man mag es kaum glauben, aber dort können neun Leute drinnen schlafen:   🙂

Achso, in Hamburg muss man mit solch einem Gespann aufpassen, dass einen das Navi nicht zum alten Elbtunnel führt. Passt nicht rein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.