Wacken 3 – Showtime

Nachdem wir am Vormittag bereits unsere Technik zur Bühne gebracht hatten, war es dann 14:15 soweit: Riser Access. Wir durften also das kleine Schiff Wackinger Stage im riesigen und kaum überschaubaren  Meer Wacken Open Air Gelände betreten. So eine Bühne ist wie ein kleines autarkes System mit eigenem Kapitän (dem Stagemanager) und eigener Besatzung (Stagehands, Monitormann, Soundtechniker, Lichtmann). Für einen kurzen Zeitraum kommt die Band mit ihrer Crew dazu, entert die Bühne und rockt die Show. Dann kommen die nächsten, in unserem Fall die alten Bekannten von der Unzucht, und wir müssen mit unserem Kram wieder von Bord des Wackinger-Schiffes gehen.

Die Wackinger Stage von hinten:

und von vorn:

Auf den großen Schiffen bzw. Bühnen der „Faster“, der „Harder“ und im Hintergrund der „Louder“ (die meiner Meinung nach leiser war) läuft das im Prinzip genauso.

Achso, die wackentypische Frage „rain or shine“ war im Super Sommer 2018 schnell beantwortet: SHINE, was sonst! Für die Zuschauer, die im Feuer der Nachmittagssonne stehen mussten und auch für unsere Musiker war das ganz schön anstrengend, aber ich stehe ja im Schatten. 😉

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.